Paris Tagebuch

Salut !

Hier schreibe ich über den alltäglichen Wahnsinn in Paris.

Ich empfehle zur Lektüre Café au lait und Croissant,

und los geht’s!

Aus dem Blog

Daddy’s Girl

Seit 14 Jahren lebe ich nun in Paris. Und bis vor kurzem dachte ich genau zu wissen, warum. Doch vor ein paar Tagen spülten meine Gedanken völlig unerwartet eine ferne Erinnerung aus meiner Jugend an die Oberfläche zurück. Es war einer dieser seltenen Momente, in denen alle Filter wegrutschen und man plötzlich die rohe Wahrheit…

weiterlesen

Paris, eine Terrasse – und ich, der Angsthase, der auf einen Kick aus ist

Ausgerechnet jetzt, da ich mich endlich im Lockdown zurechtgefunden und darin ganz gut eingelebt hatte, erwacht Paris wieder aus dem Corona-Koma. Seit Mittwoch sind die Terrassen wieder geöffnet, auch die Museen und sogar die Kinos! Und zwar für alle! Niemand braucht einen negativen Test oder einen Impfnachweis. Widersprüchlich ist jetzt eigentlich nur, dass draußen trotzdem…

weiterlesen

Nachteule oder Early Bird?

Diese Woche startet schlecht. Wie immer eigentlich. Ich finde ja, eine Woche, die montags startet, kann grundsätzlich nur schlecht beginnen. Ist heute überhaupt Montag? Ich hatte mir so viel vorgenommen. Einen richtigen Wochenplan hatte ich ausgeheckt und alles auch in Schönschrift festgehalten: um Punkt 8 Uhr wollte ich auf meiner Yogamatte stehen, während parallel schon…

weiterlesen

Erhalte neue Beiträge direkt in deinem Postfach!

Über mich

Seit 14 Jahren lebe ich nun als Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Paris, was mitunter daran liegt, dass ich Halbfranzösin bin. Meine Romane habe ich bisher trotzdem immer auf Deutsch verfasst. Obwohl ich perfekt französisch spreche, bleibt Deutsch die Sprache, in der ich mich beim Schreiben am Wohlsten fühle. Oft bin ich auch zu Besuch in Berlin, sei es beruflich oder um Familie und Freunde zu besuchen. In diesem Blog berichte ich aus meinem Pariser Alltag. Andere Themen findet Ihr hier: Weiterlesen

Lass uns zusammen Zeit verbringen!

Kommentar verfassen